d.mielke

The Dorf Redesign

In einer Lehrveranstaltung an meiner Hochschule, habe ich mich mit dem Status quo der Magazinwelt, aktueller Indiemagazine und innovative junge Printkonzepte beschäftigt. Gleichzeitig habe ich praktische Grundlagen zu Konzeption und Aufbau redaktioneller Medien erlernt.

Thema der Semesterarbeit in diesem Jahr war es ein Redesign der Printausgabe zu entwickeln. Darüber hinaus gab es die Möglichkeit eigene Ideen zu Themen und Inhalten für „TheDorf“ umzusetzen.

dorf29

Willkommen im Dorf.

Das 2014 gegründete Online-Magazin „TheDorf“ (www.thedorf.de) ist eine Plattform für „Hotspots“ und unentdeckte Insidertipps für Düsseldorf. Das Themenspektrum reicht von ausführlichen Portraits lokaler Persönlichkeiten bis zu aktuellen Terminen, die bislang nur selten in Mainstream-Medien berücksichtigt wurden. Als wachsende Plattform hat „TheDorf“ in den letzten Jahren auch die Printwelt erobert und erzählt nun schon in der vierten Ausgabe vom vielfältigen kulturellen Leben der Stadt.

dorf29
dorf2
dorf6
dorf3
dorf4
dorf7
dorf11
dorf12
dorf18
dorf17
dorf0
dorf19
dorf13
dorf30
dorf31
dorf5
dorf8
dorf10
dorf15
dorf27
dorf26
dorf9
dorf28
dorf28
dorf16
dorf21
dorf23